Veranstaltungen VS

Theater am Ring | Donnerstag 13. Juni 2024 | 10:00 - 11:00 Uhr Karte kaufen

Martin und die Jazz-Europameisterschaft

Der 1. FC Jazz ist bereit für die Musik-Europameisterschaft! Martin, die Jazzratte, hält sich für den richtigen Trainer - aber im Limo Trinken und Chips Essen ist er besser als im Sport. Also geht es mit der Band auf ins Training: Man will ja die erste Jazzband bei der Musik-Europameisterschaft sein.
In diesem Programm bringen Studierende und Lehrende der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen gemeinsam mit der Pianistin Laia Genc Kindern den Jazz nahe. Dabei entfaltet sich die Bedeutung des Jazz in der Analogie von Fußballspiel und musikalischen Elementen - einen Tag vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft in Deutschland.

Schulklassen der vierten und fünften Klassenstufe aller Schularten und Schulformen können sich bis zum 31.12.2023 für die Teilnahme bewerben (t.busch@doz.hfm-trossingen.de). Alle teilnehmenden Klassen werden jeweils in zwei 90-minütigen Workshops zuvor in ihren Schulen vom Musikvermittlungsteam der Hochschule besucht und lernen Mitmachelemente für die große interaktive Abschlussshow im Theater am Ring kennen.

Mitmachkonzert

Laia Genc